Belated Happy New Year…

…wie der Amerikaner jetzt wohl sagen würde. Aber eigentlich ist es für einen Jahresrückblick doch
nie zu spät:

Wir haben es geschafft! 2017 haben wir fleißig dafür Spenden gesammelt und seit dem Frühjahr
2018 steht es nun: Das Spielgerät für die Kindergruppen. Wir hoffen, dass es den Kindern viel Freude
bereitet.

Gartenfest 2018
Erneut fand die beliebte Feier im Garten des Kinder- und Jugendhauses statt. Nach dem Gottesdienst
gab es beim Anschließenden Frühshoppen einen großen Run auf die Weißwürste mit Brezen, Wiener
mit Semmeln und selbstgekochten Suppen. Bei bestem Wetter konnten die Gäste essen und ratschen
und sich als Nachtisch das ein oder andere Stück Kuchen gönnen.
Womöglich könnte das Gummientenrennen im Ascherbach, das 2017 seine Premiere feierte, zu einer
neuen Tradition werden. Es kam auch im letzten Jahr bei den Teilnehmern gut an. Die Siegerenten
freuten sich über Hauptpreise von Spielwaren Reindl und der Eisdiele La Veneziana. Wir bedanken
uns herzlich für das Sponsoring.
Und wer weiß vielleicht bekommt das Gummientenrennen ja dieses Jahr zum 10-jährigen Jubiläum
des Kinder- und Jugendhauses noch ein Upgrade… aber psst, das ist alles noch Top Secret!

Erntedank 2018
Kartoffelsuppe mit Wiener, Kürbiscremesuppe, Eintopf, Minestrone, … Die Auswahl für die Gäste, die
sich nach dem Erntedankgottesdienst, der vom Kinderchor begleitet wurde, noch stärken wollten,
war schier unendlich. Verschiedene Kuchen gabs als Nachtisch, denn wer möchte schon auf etwas
Süßes verzichten. Beides konnten die Kirchgänger und fleißigen Sänger und Sängerinnen auf
Spendenbasis im herbstlich geschmückten Gemeindesaal genießen. Die Gemüsedeko aus der Kirche,
die vom Bauern Haas zur Verfügung gestellt wurde, konnte ebenfalls gegen eine kleine Spende
mitgenommen werden.

10 Jahre Kinder- und Jugendhaus
Dieses Jahr begehen wir ein Jubiläum und das feiern wir mit kulturellen Schmankerln, inklusive
Couchkonzert und Jazzensemble. Sie können gespannt sein!

Auch wenn die Hälfte schon fast rum ist: Wir wünschen Euch und Ihnen ein frohes, erfolgreiches und
spannendes Jahr 2019.

Euer und Ihr Förderverein